Die digitale Bildbearbeitung findet aufgrund der Möglichkeiten der Digitalfotografie, die schnelles Fotografieren und Übertragen der Bilder auf den PC ermöglicht, immer größere Verbreitung. Viele Bildbearbeitungsprogramme sind speziell auf den Heimanwenderbereich zugeschnitten, indem sie unter anderem vereinfachte Korrekturmöglichkeiten bieten. Im professionellen Bereich wird die Bildbearbeitung dagegen unter anderem von Fotografen, Designern und Mediengestaltern, im Desktop-Publishing-Bereich und in der Druckvorstufeeingesetzt. Die in der Bildbearbeitung veränderten Bilder finden daher in unterschiedlichen Publikationen ihre Verwendung: in Zeitschriften, Katalogen, Büchern und anderen Print- und Digitalmedien.
Bildbearbeitung lässt sich auch gezielt zur Fotomanipulation einsetzen. Typische Beispiele hierfür sind die Bearbeitung von Gesichtern, um Falten und andere „Schönheitsfehler“ verschwinden zu lassen, und das Entfernen unerwünschter Personen aus einem Bild. Die Grenzen zwischen legitimer Bildbearbeitung und illegitimer Fotomanipulation sind fließend; eine Beurteilung muss im Einzelfall vorgenommen werden.
Die Bildbearbeitung ist außerdem eine Möglichkeit der künstlerischen Entfaltung. Die Ergebnisse der Bildbearbeitung finden daher vermehrt in der Digitalen Kunst und Medienkunst ihre Berücksichtigung.
youtube 營銷瑞士
瑞士視頻營銷 - organicseoz.com
Andere Inhalte 來自 organicseoz.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen